Startseite » Blog » Goat Simulator – Neues aus der Welt der Simulatoren

Goat Simulator – Neues aus der Welt der Simulatoren

Lange Zeit hatten es Simulationen schwer. Dieses noch in den 80igern und 90igern sehr beliebte Genre, welches damals schon mit technisch recht korrekten Umsetzungen von Flugzeugen, besonders aber auch Kampfflugzeugen diente war am Ende und es gab immer weniger Entwickler welche ihr Spiel als Simulation betitelten.

Doch dann kam die Wende (welche nicht immer etwas positives bringt). Schaut man sich heute beim Spielehändler seines Vertrauens (oder bei einer der großen Elektroketten um) so findet man vor allem für den PC Bereich eine fast unübersichtliche Liste an Spielen welche den Titeln „Simulator“ beinhalten.

Sei es nun das Simulieren von großen LKWs und das Fahren der entsprechenden Ladung durch mehr oder minder genau dargestellte Gegenden oder der Bus Simulator. Fahrend unterwegs zu sein beschränkt sich nicht nur auf diese Gefährte. So ziemlich alle Fahrzeuge welche man an einer größeren Baustelle findet sind schon „versimulatort“ worden. Aber dabei hört es längst nicht mehr auf. #

Auch der Bauernhof respektive die Farm ist nicht mehr sicher, wie aber auch die Müllabfuhr, der Briefträgerberuf oder wie in dem diesem Video die Ziege. Natürlich ist der Goat Simulator eine nicht wirklich ernst gemeinte Simulation der Ziege und das unterscheidet ihn aber auch direkt von vielen seiner „Verwandten“.

Vorbestellen kann man es schon heute unter http://www.goat-simulator.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar