Startseite » Team » Bacon L’Orange

Bacon L’Orange

Nach den Anfängen mit dem Amiga 500 Mitte der 80iger folgte eine Reise über viele Systeme. Ob zu Hause am Amiga oder PC, bei Freunden auf allen möglichen Konsolen, dem C-64 und Atari-Systemen, das Spielen von Videospielen war etwas was immer Spaß machte.

Ich erinnere mich noch an das erste Computerspiel meines Lebens. Es war Marble Madness. Mein Vater brachte damals (wohl 1986) einen Amiga 500 mit nach Hause. Aus heutiger Sicht finde ich es umso beeindruckender was die Spieleschmieden damals aus den System rausgeholt haben (zum Beispiel das grafisch wundervolle Defender of the Crown).

Heute stehen neben dem Spielen von Coop-Spielen vor allem wieder ältere Spiele auf dem „Spielplan“. Die klappt einerseits dank einer  recht großen Sammlung an alten Spielen und andererseits vor allem dank Seiten wie Good old Games oder dotemu.

Spielen macht mir am meisten Spaß, wenn man mit anderen zusammen spielt. Auch noch nach über zwanzig Jahren spiel ich gerne mit meinem Bruder eine Fussball Partie. Dabei den anderen zu sehen und seine Verzweiflung oder Freude beim gemeinsamen Spielen ist einfach toll.

  •  Drei Spiele für die einsame Insel: Civilization (unabhängig vom Teil), Diablo II, Fifa XX (egal welcher Teil solange man ihn nicht alleine spielt)
  • Erstes Spiel: Marble Madness
  • Joystick, Gamepad oder Maus/Tastatur? : Joystick

Aktuelle Let's Plays

  1. A

    1. Assassin's Creed Rogue
  2. G

    1. Grand Theft Auto Online (Bacon)
  3. H

    1. Hammerwatch

Abgeschlossene Let's Plays

  1. C

    1. Castle : Never judge a book by its cover
  2. E

    1. Evoland
  3. F

    1. FIFA World Cup 2014
  4. K

    1. Kingdoms of Amalur: Reckoning
  5. M

    1. Monaco: What's Yours Is Mine
  6. O

    1. Outlaws
  7. S

    1. Sid Meier's Pirates!
    2. Syndicate
  8. T

    1. Trine
    2. Trine 2
  9. U

    1. Uncharted

Schreibe einen Kommentar